de-CHen-US

Schnuppertage Bob und Skeleton

  • 02.03.2017 12:28:00

Am 28. Januar und 25. Februar fanden Schnupper- und Sichtigungstage im Bereich Bob und Skeleton statt. Ziel war es, potentiellen Mädchen und Jungs den Bob- und Skeletonsport näher vorzustellen und erste Erfahrungen zu sammeln. Dabei wurde rund 30 AthletInnen ein Einblick in diese faszinierenden Sportarten ermöglicht. Das Interesse war gross, Teilnehmende waren sogar aus Lausanne und Fribourg angereist. Einige Athleten wurden dabei speziell im Hinblick auf die Youth Olympic Games (YOG) 2020 in Lausanne eingeladen. Die Teilnehmer haben sich dabei super gemacht, Gratulation!

 

Durchgeführt wurden die zwei Schnuppertage von der Interclubkommission in Zusammenarbeit mit Swiss Sliding. Initiant von unserer Seite waren dabei Thomas Lamparter und Ivo Rüegg in Zusammenarbeit mit SwissAthletic und seitens der Interclubkommission Gregor Baumann. Verantwortlich im Bobsport war Trainer Christoph Langen und unterstützt wurde er durch Yann Moulinier vom Team Hefti und Basil Sieber für den Bereich Skeleton. Ausserdem mit dabei war Boblegende Erich Schärer, der netterweise die Eltern betreute, herzlichen Dank an Ihn.

Kategorie

Archiv

Sika
Omega
Ferag
Ford
Kibag
Schenker
Kohler
Skinfit