de-CHen-US

DNNGO.xBlog.DashBoard

Skeleton - Nominierung für den Weltcup

Nominierung für den Weltcup im Skeleton: Nach zwei Selektionsrennen (13./14.10.) in Sigulda hat Swiss Sliding folgende Athleten für den Weltcup nominiert:- Marina Gilardoni (für di...

Skeleton - Nominierung für den Weltcup

Das Training geht weiter!

Nachdem in Lillehammer auf Eis trainiert wurde geht es nun weiter nach Winterberg, dort wird es weitere Trainingsfahrten geben. In der Slideshow sind schon mal ein paar Startaufnahmen und Vorbereitung...

Das Training geht weiter!

Training in Oberhof

Auch in Oberhof wird bereits auf Eis trainiert, dort im Nachwuchsbereich. Über zwölf junge, neue Athleten sind dabei, die als Pilot oder Anschieber ihr Talent zeigen können. Am Sta...

Training in Oberhof

Training in Lillehammer

In Lillehammer (NOR) durchlaufen Teams Rico Peter, Bracher und Hefti derzeit einen Block Krafttraining. Daneben bereiten die Teams ihren Schlitten auf die Saison vor, dazu gehört unter anderem au...

Training in Lillehammer

Nostalgie im Tagesanzeiger

Ganz versteckt befindet sich in der Nähe von Winterthur eine Rollbobbahn, die auch schon der Olympia-Vorbereitung 1972 gedient hat. Die Bobbahn ist immer noch in Betrieb, dort anzutreffen sind vo...

Nostalgie im Tagesanzeiger

Kuonen bei Kanal 9

Der walliser Regionalsender Kanal 9 schaut bei der Vorbereitung von Team Clemens Bracher auf die kommende Saison in Cesana vorbei:      .embed-container { position: relat...

Kuonen bei Kanal 9

Bald starten wir in die neue Saison

Noch knapp einen Monat bis zum Start der Weltcupsaison im Viererbob. Zur Einstimmung schon mal einen kleinen Zusammenschnitt, den du auch auf unserer Facebook Page findest.    &nbs...

Bald starten wir in die neue Saison

Trainingslager in Lillehammer

Diese Woche geht es nach Lillehammer (Norwegen) ins Trainingslager. Team Rico Peter, Team Hefti und Team Bracher bereiten sich dort auf die Saison vor, die bereits in knapp einem Monat startet. Doch a...

Trainingslager in Lillehammer

RTS: 100% bobsleigh avec Yann Moulinier

Sportschau vom letzten Sonntag auf RTS Un: Yann Moulinier und seine Teamkollegen vom Bobteam Hefti werden bei ihrem Training vom Kamerateam des zum SRG gehörenden Fernsehsenders begleitetUm ...

RTS: 100% bobsleigh avec Yann Moulinier

Starter SM 2018 am "Sound of Glarus"

Datum und Austragungsort sind bekannt: Die offizielle Starter Schweizermeisterschaft 2018 wird am 25. August 2018 in Glarus ausgetragen. Der Wettkampf wird dabei anlässlich de...

Starter SM 2018 am "Sound of Glarus"

Sika
Omega
Ferag
Ford
Kibag
Schenker
Kohler
Skinfit